Youtuber eröffnete 300 Restaurants über Nacht

Über Nacht wurde eine Restaurantkette mit 300 Niederlassungen eröffnet, ein Reality-Star hat die eigene Kosmetikmarke für 340 Millionen US-Dollar verkauft, das Werbevideo eines Youtubers hat in nur zwei Wochen mehr als 33 Millionen organische Views gesammelt und ein neunjähriger Youtuber erwirtschaftet neunstellige Umsätze – das schafft die neue Creator Economy.

Der bekannte Influencer „MrBeast“ hat über Nacht eine Restaurantkette mit 300 Standorten eröffnet – aufgrund seiner massiven Eigenreichweite musste er nicht einmal bezahlte Werbung dafür machen – denn seine Community war ausreichend.

 

Die Rede ist von sogenannten „Creatorn“ – das sind über zwei Millionen Menschen, die professionell Content erzeugen. Insgesamt gibt es 46,7 Millionen Amateure, die ebenso Content zur Verfügung stellen. Durch diese neu entstandene Economy werden erstmals die Umsatzpotenziale deutlich. Das Spannende daran ist, dass „Content Creator“ im Zuge dieser Entwicklung erstmals selbst zu Unternehmern werden.

 

Hier geht es zu einem interessanten Artikel der Online Marketing Rockstars:

Neueste Beiträge

Newsletter
Du möchtest die Vorteile der Broadcasting Suite selbst testen?

Dann melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Demozugang!

Teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Cloud Studio

Intuitive Bedienung über Handy und Tablet sowie zeitgemäßes und verständliches Design zeichnen den Highlight-Tracker des Spielgeschehens mit Spielzeit und Spielstand aus. Natürlich können auch eigene Ticker hinzugefügt werden.

Die Audiokommentarfunktion ermöglicht professionelle Live-Kommentare und ein Feeling wie im Fernsehen…