Mehr als 45 Millionen Zuseher pro Monat nach nur zwei Jahren? – Die Erfolgsgeschichte Twitch

2011 ging Twitch das erste Mal online, nach nur zwei Jahren verzeichnete das Portal bereits 45 Millionen Zuseher pro Monat. 2014 übernahm Amazon das Unternehmen für unfassbare 970 Millionen US-Dollar und hob die Plattform auf ein neues Level.

Twitch ist ein Live-Streaming-Videoportal, welches im Gegensatz zu YouTube vorrangig zur Übertragung von Videospielen genutzt wird. Gerade sehen sich 1,609,555 Mio. Zuseher Streams auf Twitch an. Allein im Dezember 2020 wurden 1,875,753,102 Stunden auf der Plattform gestreamt. 9,241,666 Streamer tummelten sich im Dezember letzten Jahres auf der Plattform.

 

Wenn du mehr über Twitch erfahren möchtest, dann schau dir mal die aktuellen Statistiken an:

Neueste Beiträge

Newsletter
Du möchtest die Vorteile der Broadcasting Suite selbst testen?

Dann melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Demozugang!

Teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Cloud Studio

Intuitive Bedienung über Handy und Tablet sowie zeitgemäßes und verständliches Design zeichnen den Highlight-Tracker des Spielgeschehens mit Spielzeit und Spielstand aus. Natürlich können auch eigene Ticker hinzugefügt werden.

Die Audiokommentarfunktion ermöglicht professionelle Live-Kommentare und ein Feeling wie im Fernsehen…